Internistische Hausarztpraxis

Dr. med. Annina Neumaier

Fachärztin für Innere Medizin und Geriatrie.
Nach meinem Medizinstudium an den Universitäten Homburg/Saar und Düsseldorf durchlief ich meine Facharztausbildung zur Internistin (Angiologie/Kardiologie, Geriatrie, Gastroenterologie, sowie zentrale Notaufnahme und Intensivstation) im Diakonissenkrankenhaus in Mannheim. Schwerpunkte waren Gastroenterologie bei Frau Prof. Kallinowski in Schwetzingen sowie ein halbes Jahr in der Onkologie der Thoraxklinik Heidelberg.

In den letzten drei Jahren meiner Facharzttätigkeit im Diakonissenkrankenhaus arbeitete ich als Oberärztin in der Klinik für Akutgeriatrie und war dort auch verantwortlich für das Zentrum für Alterstraumatologie. Meine Zusatzweiterbildung im Fach Geriatrie erlangte ich im März 2022.

Als Ärztin und Mutter spricht mich das Konzept der Familienpraxis auf mehreren Ebenen an. Seit Februar 2022 hat für mich als angestellte Internistin in der Familienpraxis Mannheim ein neues spannendes Kapitel begonnen. Die ganzheitliche Betrachtung meiner Patientinnen und Patienten – ob jung oder alt –liegt mir im Sinne einer persönlichen medizinischen Betreuung am Herzen. Insbesondere auf dem Feld der Geriatrie spielen der sozialmedizinische Aspekt, das Umfeld und die individuellen Wünsche bei der Behandlung eine wichtige Rolle.

Unsere Praxisräume auf dem Lindenhof

Landteilstraße 4A - auf dem Lindenhof

Die Praxisräume auf dem Lindenhof nutzen wir seit 2021 als Familienpraxis mit internistischem Profil. Wir bieten hier medizinische Untersuchungsleistungen in der gesamten hausärztlichen Versorgung und beraten umfassend in den Lebensbereichen Kindergarten und Schule, Beruf und Rente sowie Sport und Reise. Dabei ist uns besonders wichtig, Sie menschlich und medizinisch individuell zu betreuen. Mit hoher fachlicher Kompetenz und langjähriger Erfahrung in Klinik und Praxis stehen wir als erste medizinische Anlaufstelle bei allen Fragen rund um Ihre Gesundheit zur Verfügung.

Landteilstraße 4a - auf dem Lindenhof

INTERNISTISCHE HAUSARZTPRAXIS

 

Landteilstraße 4A
68163 Mannheim

Telefon: 0621 - 81 85 84
E-Mail: hausarzt@familienpraxis-ma.de

Kontaktieren Sie uns über WhatsApp & Signal:
01520 - 542 9053